Kommunalwahl 2014: Unsere Kandidaten

Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014

 

Listenplatz 1: Rico Fotis

Ich bin Friederikos Fotis, 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter und besitze ein MBA in Internationaler Unternehmensberatung. Ich bin seit mehr als 16 Jahren in der IT Branche tätig. Seit 2008 als selbständiger Unternehmensberater und davor mehr als 10 Jahre für internationale IT Konzerne in verschiedenen Führungspositionen in der Beratung und im Vertrieb. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie, mache seit 28 Jahren Taekwondo und spiele in einer Freizeitmannschaft Fußball, und wenn es die Zeit zulässt und das Wetter mitspielt, fahre ich gerne auch Motorrad. Ich lebe mit meiner Familie seit 2009 in Ilvesheim und habe mich jetzt entschlossen, mein liberal-politisches Engagement hier in die Gemeinde und in die Region einzubringen. Ich glaube, dass Ilvesheim wieder eine liberale Stimme braucht, die sich mit klarer Kante offensiv für die Interessen der Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Ilvesheim muss eine attraktive, lebendige und zukunftsfähige Gemeinde in der Metropolregion Rhein-Neckar bleiben. Damit ich mich im Gemeinderat dafür und für die Interessen der Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger einsetzen kann, empfehle ich mich und werbe um Ihre 3 Stimmen.


 

Listenplatz 2: Rüdiger Meyer

Mein Name ist Rüdiger Meyer, geboren 1966, verheiratet und habe einen Sohn, der die FES besucht. Vor 10 Jahren standen wir vor der Wahl, in Ilvesheim oder einem anderen Ort ein Haus zu bauen. Wir haben uns ganz bewußt für Ilvesheim entschieden, da wir Ilvesheim lieben gelernt haben. Zur Zeit arbeite ich für ein internationales Softwareunternehmen als Strategieberater. Zuvor war ich als Unternehmensberater für die öffentliche Hand und im Gehobenen Bankdienst für die Deutsche Bundesbank tätig. Ich habe Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik studiert.
Ehrenamtlich setze ich mich als Elternvertreter und Mitglied der Schulkonferenz der FES für die Belange der Schüler, Eltern und der Schule ein. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

 

Ich bitte um ihre 3 Stimmen, da ich mir ein lebendiges Ilvesheim wünsche und aktiv mit meiner Erfahrung und Engagement dazu beitragen möchte.